Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Größter Bankraub Brasiliens

0 Flares 0 Flares ×

Am Montag morgen, dem 8.8.2005, ist in Brasilien der größte Bankraub in der Geschichte des Landes entdeckt worden.

Die Täter hatten unweit der Zentralbank in Fortaleza (Hauptstadt des Bundesstaates Ceará) ein Gartengeschäft angemietet. Von dort gruben sie in mühseliger Arbeit einen Tunnel bis zum Tresorraum der Bank. Der Tunnel verlief über 200 meter, aufgrund des Gartengeschäfts konnte die riesige Menge Erdreich unbemerkt fortgeschafft werden.

Am Wochenende wurden offenbar die Wände zum Tresorraum durchbrochen und dieser leer geräumt. Die Täter entkamen mit 150 Millionen Reais, umgerechnet etwa 52 Millionen Euro!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR