Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Sozialprojekte aktuell: Besuch der Patenkinder in Quilotoa

0 Flares 0 Flares ×

Im November war das Büro Quito an einem Wochenende in Quilotoa, um die Kinder mit Zahnpasta und Zahnbürsten zu versorgen, einige Patengeschenke zu übergeben und mit ihnen Bilder für die Paten zu malen.

Die Malaktion lief zeitgleich mit der Reunion von Jose mit den Eltern. Dort wurden Informationen ausgetauscht und vier Studenten der Universität San Francisco aus Quito stellten sich vor. Für ihre Abschlussarbeit möchten sie das Projekt gerne unterstützen.

Es waren viele Eltern gekommen und dementsprechend noch mehr Kinder, die zu beschäftigen waren ; ) Um die 50 Kids waren da.

Der Plan mit ihnen zu malen war aus Kapazitäts- und Organisationsgründen etwas schwer umzusetzen. Eigentlich dachten wir, okay, wir teilen die Kinder ein wenig auf, die Jungen können erst Fußball spielen und dann malen, aber nein, alle wollten direkt malen und die Resultate sind sehr schön geworden. Die dafür notwendigen Materialien haben wir mitgebracht und verteilt. Die Kids sind dann alle in Gruppen aufgeteilt und mit Malutensilien bewaffnet nach draußen geströmt und haben sich ihren Platz zum kreativ sein gesucht. Ob auf der Baustelle, dem Boden, auf Holzbrettern oder Steinen – alles war recht, was einigermaßen eben war. Mit Einbruch der Dunkelheit endete die Malerei und die Kinder haben die Bilder abgegeben.

Alles in allem ein gelungener Nachmittag. Die Paten können schon einmal gespannt sein. Und sonst…wir haben für alle Kinder die zu Beginn im Patenschaftsprogramm waren, Paten gefunden. Nun werden wir noch etwa 20 weitere aufnehmen und auch dort hoffentlich genauso viel Glück haben.Den Dezember werden wir nutzen um das Schulförderungsprogramm weiter aufzubauen und kurz vor Weihnachten wird es mit den Kindern und viventura eine kleine Weihnachtsfeier geben.

Yvonne Rössler – Quito, Ecuador

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viComfort

Ecuador Galapagos 2017

20 Tage, inkl. Flüge
Kolonialstädte, Andenmärkte & Galapagos intensiv
  • 9 Tage Galapagos auf 5 Inseln
  • Weltkulturerbestädte Quito & Cuenca
  • Humboldts Straße der Vulkane
  • Zugfahrt zur Teufelsnase

ab 4399 EUR