Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Gefängnisrebellion in Rondonia

0 Flares 0 Flares ×

Rund 200 Personen werden seit Sonntag in einem Gefängnis in Porto Velho gefangengehalten und unbestätigten Zeitungsberichten zufolge wurden bereits zwei der Geiseln von den Gefängnisinsassen getötet. Hauptforderung ist die Zurückverlegung eines Bandenchefs, der für eine 14 Tote nach sich ziehende Rebellion im Jahr 2004 verantwortlich gemacht und zu über 100 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Am vergangenen Donnerstag war er von den Behörden in ein rund 200 Kilometer außerhalb der Hauptstadt liegendes Gefängnis umgesiedelt worden. Bei der Mehrzahl der Geiseln handelt es sich um Familienmitglieder, hauptsächlich Frauen und Kinder, die ihre Verwandten zu Weihnachten besuchen wollten.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR