Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Konflikt ohne Lösung

0 Flares 0 Flares ×

Im Konflikt um die Papierfabriken in Fray Bentos ist noch keine Lösung in Sicht. In dem uruguayischen Ort findet der Bau zweier Papierfabriken am Uruguay Fluss (auf dem die Grenze zu Argentinien verläuft) statt. Die Bewohner der nahe gelegenen argentinischen Orte fürchtet die möglichen umweltlichen Auswirkungen und unterbrechen schon tagelang den Verkehr und die Durchreise vieler Touristen auf zwei Brücken-Grenzübergängen, um gegen den Bau der Anlagen zu demonstrieren.

Das argentinische Parlament behauptet, Uruguay bricht mit der Erlaubnis wesentliche bilaterale Abkommen bezüglich Umweltschutz, und entscheidet heute den Rechtsfall dem internationalen Gerichtshof in Den Haag vorzulegen. Uruguay hat schon eine offizielle Klage im Rahmen des Mercosurs wegen des Verstoßes gegen den freien Verkehr von Personen, Waren und Geld durch die Demonstrationen vorgestellt.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR