Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

70 Jahre Obelisco

0 Flares 0 Flares ×

Heute feiert das Wahrzeichen Buenos Aires´ – der Obelisco – seinen 70. Geburtstag. 1936 wurde er zum 400. Jubiläum der ersten Stadtgründung eingeweiht. In nur 31 Tagen und Kosten von 200.000 Argentinischen Pesos wurde der 67,5 Meter hohe Obelisk errichtet.

In seinen ersten Jahren noch sehr umstritten, stand er 1939 kurz vor dem Abriss. Man entschied sich jedoch, ihn zu behalten und nun ist er für viele Menschen im In- und Ausland ein Wahrzeichen der Stadt und Argentiniens wie Carlos Gardel oder „Dulce de Leche“.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR