Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Schulfeier in Villa Cerrillos

0 Flares 0 Flares ×

Am gestrigen Sonntag konnte viventura den vierjährigen Geburtstag der Schule San Juan Apostol in Villa Cerrillos, Arequipa, feiern. Zusammen mit den Kindern, den Eltern und den Lehrern verbrachten wir einen schönen Tag. Dank des freiwilligen Einsatzes mehrerer Ärzte konnte auch eine kostenlose Gesundheitsberatung angeboten werden.

Im Juni 2002 gründete viventura die Schule in einem Armenviertel am Stadtrand von Arequipa. Von Beginn an kommen wir in Villa Cerrillos für alle laufenden Kosten auf. Die Lehrer werden ebenso wie beispielsweise die Nahrungsmittel der Schulküche von uns bezahlt.

Seit Gründung können wir eine schöne Entwicklung beobachten. Jedes Jahr kommen neue Schüler aus dem Viertel hinzu. Im neuen Schuljahr ermöglichen wir 225 Kindern den Schulbesuch. Ohne San Juan Apostol hätten diese Kinder oft nur geringe Chancen auf eine Schulausbildung.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR