Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Sozialer Kupferpreis

0 Flares 0 Flares ×

Jetzt hat die chilenische Regierung den Haushaltsentwurf für 2007 vorgelegt, aus dem hervor geht, dass von den 35 Milliarden US-Dollar zur Verfügung stehenden Mitteln ca. 70 Prozent in den Sozialbereich fließen sollen.

Man wird nun sehen, was aus den Wahlversprechen der Präsidentin Michelle Bachelet wird, die bessere Bildungschancen und Wohnbedingungen angekündigt hatte. Auf dem Plan stehen außerdem das Gesundheits- und Rentensystem.

Ein Grund für die optimistische Planung ist die gesetzlich festgelegte Abgabenquote der staatlichen Kupfergesellschaft Codelco. Man erhofft sich, dass dadurch die Staatskassen gefüllt werden. Zu Recht weist der ehemalige Wirtschaftsminister Hernán Büchi darauf hin, dass diese Entwicklung zwar erfreulich sei, man aber langfristig eher auf mehr Investitionen und nicht staatliche geförderte Beschäftigung setzen sollte.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR