Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Vulkan Nevado de Huila erwacht

0 Flares 0 Flares ×

Am Sonntag morgen registrierten Geologen erste seismologische Aktivitäten und alarmierten die Bevölkerung in den kolumbianischen Bezirken Huila, Tolima, Valle und Cauca.

Am Montag vormittag kam es zu ersten Schlamm und Asche Ausstößen. Nach offiziellen Angaben seien die beobachteten Eruptionen beginnende Aktivitäten des erwachenden Vulkanes Nevado de Huila.

Zum aktuellen Zeitpunkt richteten die Eruptionen allerdings noch keinen Schaden an, es wurde lediglich ein durch die Schlammlawine hervorgerufener Anstieg des Pegels des Flusses Paez beobachtet.

Am Montag abend wurden Geologen aus Bogota und Manizales zum Berg entsandt um die Situation zu beobachten.

Der Nevado de Huila liegt in der Zentral Kordillere und zählt mit 5700 Metern zu den höchsten Gipfeln Kolumbiens. Der Vulkan war zuletzt vor über 500 Jahren aktiv.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR