Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Toni, el Suizo – zurück in Ecuador

0 Flares 0 Flares ×

Beat Anton Rüttimann, besser bekannt als Toni der Schweizer oder der Brückenbauer ist mal wieder zu Gast im Lande. Am Freitag reiste er an, um Konferenzen für die Ecuadorianer zu geben und neues Material für weitere Brücken zu besorgen. Der kleine Konferenzraum der Tageszeitung El Universo platzte am Montag mit 260 Zuhörern aus allen Nähten. Die Besucher hörten gespannt der Brückenbaugeschichte des Schweizers und seinen Plänen zu.

Vor 20 Jahren kam er erstmals nach Ecuador, als ein Erdbeben schwere Schäden im Osten Ecuadors hinterließ. Seitdem hat er allein hier 168 Brücken gebaut. Diese entstanden zum Teil aus gebrauchten Stahlseilen, die er bei den großen Ölfirmen ergatterte. Weitere Projekte hat er in Kambodscha, Laos, Vietnam, Thailand und Mittelamerika. Sein Können teilt er mit den Menschen vor Ort, die ihm bei den Konstruktionen helfen, von ihm lernen und dann auch weiterbauen, sollte er in ein anderes Land reisen. Aber immer wieder zieht es ihn in sein geliebtes Ecuador zurück.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viComfort

Ecuador Galapagos 2017

20 Tage, inkl. Flüge
Kolonialstädte, Andenmärkte & Galapagos intensiv
  • 9 Tage Galapagos auf 5 Inseln
  • Weltkulturerbestädte Quito & Cuenca
  • Humboldts Straße der Vulkane
  • Zugfahrt zur Teufelsnase

ab 4399 EUR