Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Paras sind schuld

0 Flares 0 Flares ×

Der kolumbianische Oberstaatsanwalt Mario Iguaran informierte heute in den USA über die derzeitigen juristischen Verfahren gegen paramilitärischen Einheiten.Ganz besonders interessierte hierbei die demokratischen Abgeordneten, wie es um die Aufklärung der Morde an Gewerkschaftlern steht, von denen die meisten in den Jahren von 1990 bis 2001 geschahen.Iguaran sagte, er wolle den Ermittlungen nicht vorgreifen, doch viele Beweise würden die Täterschaft der Paras belegen. „Leider auch oftmals mit Unterstützung offizieller militärischer Kräfte“, fuhr er weiter fort. Diese sei oft passiv gewesen, aber genau so verwerflich.Der ungewöhnliche Auftritt eines hochrangigen Juristen im Ausland darf als Versuch gesehen werden, der internationalen Öffentlichkeit zu versichern, dass die kolumbianische Justiz nach Jahren nun ebdlich gegen kriminelle Vergehen aus der rechten Szene vorgehen kann. Die heftigen persönlichen Angriffe der Opposition auf die Familie Uribes und die Unfähigkeit der kolumbianischen Diplomatie lassen gerade die Demokraten in den USA an den Erfolgen der Uribeschen Politik in der Straffverfolgung gegen Rechts zweifeln.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR