Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Solar-Flug-Museum über Medellin

0 Flares 0 Flares ×

Medellin: Die Pionierstadt der Events für zeitgenössische Kultur in Kolumbien beherbergt seit 40 Jahren vier große Kunstfestivals. 70 nationale und internationale Künstler stellen im Rahmen des „Encuentro Internacional de Medellin“ noch 4 Tage lang ihre Werke in Museen, Parks, Universitäten und Stadtvierteln zur Schau.Der argentinische Künstler Saraceno „hebt“ heute mit seinem Solar-Flug-Museum ab. Er sammelte weltweit Plastiktüten, die von Kindern mit Friedensnachrichten beschrieben wurden. Gestern fügte Saraceno sie zusammen, so dass ein Zelt entstand, das über den „Dicken“ von Botero flog. So konnten die Menschen sowohl die Figuren des Medelliner Künstlers als auch das Solar-Flug-Dach bewundern.Heute verwirklicht Saraceno dann seinen Traum: Die Welt mittels wieder verwertbarer Tüten zu vereinen. Mit der Hilfe von Obdachlosen aus Medellin wird das Zelt zu einer Weltkugel geformt, um mit Hilfe von Solarenergie über der Stadt zu fliegen. Die Stadt des ewigen Frühlings, die Stadt der Blumen, die Stadt Boteros und die Stadt des Drogenbarons Pablo Escobar – das Alles ist Medellin. Mit unseren viComfort, viActive und viYoung Touren kannst du diese vielfältige Metropole entdecken.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR