Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Erfolgreiche Indigenas

0 Flares 0 Flares ×

Jährlich feiert die Universität Cuenca die Graduierung von Diplomanden. Aber dieses Mal war’s ein bißchen anders.112 Indigenas aus den abgelegendsten Regionen der Provinzen Amazonia, Carchi und Esmeraldas wurden von ihren Familien begleitet. Diese indianischen Professoren haben ihre Lizenz in zweisprachiger Interkultureller Erziehung bestanden. Gekleidet mit ihren auffälligen traditionellen Kostümen, wurde ihnen das Barett der neu lizenzierten Studenten von Alejandro Mendoza verliehen.

Ein spezielles Studienprogramm wurde 1991 durch die Universität Cuenca mit Unterstützung der GTZ initiiert. Der Staat hatte entschieden, die Grundausbildung in den indianischen Schulen zu verbessern, was die Lehrer verpflichtete, einen Uniabschluss zu machen. Zum sechsten Mal wurde eine Gruppe von indianischen Professoren nach 4 Jahren anstrengenden Studienjahren ausgezeichnet. Sie repräsentieren die ethnischen Gruppen Quichua, Shuar, Achar, Siona, Secoya, Huaorani, Awapit und Chachi.

Die Zeremonie wurde von einem Musik- und Tanzfestival, während dem Kunsthandwerke verkauft und typische Gerichte vorgestellt wurden, begleitet. Gleichzeitig wurden die Diplomanden mit Halsketten aus Samen und Federkronen, einem Zeichen vom Glück, geschmückt.

Möchtest du auch die Unistadt Cuenca entdecken ? Hier kannst du Informationen über die nächsten Touren in Ecuador finden.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viComfort

Ecuador Galapagos 2017

20 Tage, inkl. Flüge
Kolonialstädte, Andenmärkte & Galapagos intensiv
  • 9 Tage Galapagos auf 5 Inseln
  • Weltkulturerbestädte Quito & Cuenca
  • Humboldts Straße der Vulkane
  • Zugfahrt zur Teufelsnase

ab 4399 EUR