Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Geburtstagsstimmung in Venezuela

0 Flares 0 Flares ×

Gestern wäre der Befreier Südamerikas, Simon Bolivar, 224 Jahre alt geworden. Doch gefeiert wurde, als sei Bolivar erst gestern geboren. Venezuelas Vizepräsident Jorge Rodriguez legte im Phanteon, der Ruhmeshalle Caracas, einen Kranz im Gedenken an Bolivar nieder. Denn der 24.Juli ist in Venezuela Nationalfeiertag.

Simon Bolivar wurde 1783 geboren und gilt als der „Libertador“ Südamerikas. Auf Grund seiner Aktivitäten trug er entscheidend zur Unabhängigkeit von Venezuela, Peru, Bolivien, Panama, Kolumbien und Ecuador bei.

Auch in Mérida feierten gestern und vorgestern Abend am Plaza las Heroinas die Venezolaner den Geburtstag des großen Vorbildes von Hugo Chavo. Nicht ohne Grund ist der offizielle Name Venezuelas die „Republica Bolivariana de Venezuela“. Bei viel Musik, Bier und Tanz wurde am Montag Abend in den Geburtstag hinein gefeiert.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR