Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Musik aus dem Ghetto in Leipzig

0 Flares 0 Flares ×

Das Ergebnis eines tollen Projektes gastiert am 24.August 2007 um 20 Uhr im Gewandhaus im Leipzig. Das venezolanische Jugendorchester Simon Bolivar wird sein Gastspiel geben und Stücke von verschiedenen südamerikanischen Autoren spielen.

Doch die Klänge der hoheitsvollen Musik stammen aus gar nicht hoheitsvollen Verhältnissen. Die Musiker des Orchesters kommen aus einem der ärmsten Stadtviertel Caracas, aus Sarria. Die Kinder werden in einem staatlichen Projekt unterstützt, das ihnen Zugang zur Musik ermöglicht. Sie bekommen ein Instrument geschenkt und mehrstündigen täglichen Unterricht.

Für viele ist das Musizieren ein Weg aus der Armut und der Weg vorbei an der Kriminalität. Lasst euch faszinieren von den musizierenden Jugendlichen, die für sich eine bessere Zukunft erkämpft haben. Tickets zum Konzert gibt es unter [email protected]

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR