Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Neue Wandmalereien entdeckt

0 Flares 0 Flares ×

Peruanische Archäologen haben im Norden Perus in der Region Chiclayo (ca. 770 km von Lima entfernt) eine alte Wandmalerei in einem Tempel entdeckt. Eine Radiokarbonuntersuchung in den USA hat ein ungefähres Alter der Anlage von ca. 4000 Jahren ergeben, damit wurde wohl die älteste Malerei Amerikas entdeckt. Die Darstellungen zeigen Szenen einer Hirschjagd.

Die Tempelanlage ist der lokalen Bevölkerung schon seit längerem bekannt, Grabräuber waren in den 90er Jahren schon über die Ausgrabungsstätte hergefallen.Außerdem wurden auf dem Gelände Reste von Knochen eines Amazonas-Papagei und Affen gefunden, wobei es sich wahrscheinlich um Opfergaben handelte. Dieser Fund lässt darauf schließen, dass die damaligen Küstenbewohner schon Handel mit anderen Regionen betrieben haben.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR