Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Strassenschlachten wegen Verfassung

0 Flares 0 Flares ×

Die in Sucre tagende Verfassungsgebende Versammlung, durchlebt ihre schwerste Krise. Vorgestern, nachdem der Tagungsort mangels fehlender Sicherheitsgarantien in eine Militärschule verlegt wurde – Ein Streit über die Hauptstadtrolle Sucres verhinderte seit drei Monaten die Versammlung – verabschiedeten 136 von 255 Abgeordnete innerhalb weniger Stunden den verpflichtenden Entwurf einer neuen Verfassung. Dies teilweise ohne den verabschiedeten Text gelesen zu haben.
Die Gewalt brach aus als Studenten versuchten den Tagungsort zu stürmen um die Sitzung zu unterbinden, bei Straßenschlachten mit der Polizei starben 3 Menschen, über zehn wurden schwer verletzt, hunderte leicht.

Die Gewalt in Sucre ist die Konsequenz aus Fehlern der Regierungspartei und der oppositionellen Gruppen, die mit unnachgiebigen Positionen und autoritärem Verhalten einen Konsens verhinderten und das Abgleiten in Extreme fördern.Die Verabschiedung der einzelnen Artikel der Verfassung steht noch aus und ein Großteil der Bevölkerung hofft dass der Gewaltausbruch in Sucre eine Lehre für die konfrontierten Seiten ist und weiteres Blutvergießen verhindert wird.

Von den Straßenschlachten wurden keine viventura – Gruppen betroffen. Wir achten auf die weitere Entwicklung der politischen Situation in Sucre.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR