Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Chavez verliert Referendum

0 Flares 0 Flares ×

Das war spannend! Ganz Venezuela saß gestern Nacht gebannt vor dem Fernseher. Um 1.30 Uhr stand es dann fest: Rund 51 % der Wähler stimmten gegen die von Präsident Chávez vorgeschlagene Verfassungsreform. Eine knappe Niederlage also für den Präsidenten, der sich seines Sieges fast schon sicher war.Die Verfassungsänderungen, die Venenezuela in eine „sozialistische Republik“ verwandeln sollten, sahen u.a. die unbegrenzte Wiederwahl des Präsidenten und neue Defintionen von Eigentum vor.Chávez’ Gegner warfen ihm vor ein totalitäres Regime nach dem Vorbild Kubas einführen zu wollen.Nach dem durchaus überraschenden Wahlergebnis feierte die Opposition die Nacht durch, während Chávez ankündigte an seinen Plänen festhalten zu wollen und dann schlafen ging.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR