Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Weihnachtskampagne Capachica

0 Flares 0 Flares ×

Unsere Weihnachtskampagne 2007 auf Capachica war ein voller Erfolg! Nach tagelanger Vorbereitung bis in die langen Abendstunden war endlich alles organisiert. Über 500 Jacken wurden hergestellt, Panetón und heiße Schokolade für die Kinder eingekauft. Das gesamte viventura Team und 2 freiwillige Helfer reisten nach Capachica, um dort die Geschenke zu überreichen.

Die Kinder bastelten, malten und füllten eifrig ihre Fichas aus (Datenblätter) und im Blindenzentrum überraschte man uns mit eigens einstudierten Tänzen und Liedern. Leider mussten wir aber auch wahrnehmen, dass die Kinder eine unschöne Erwartungshaltung gegenüber den Geschenken der Paten aus Europa im Laufe der Jahre entwickelt haben.

Zur gleichen Zeit wurde das lang ersehnte Wasserprojekt für die Gemeinden Chifrón und Hilata eingeweiht. Welch ein Fortschritt! Endlich verfügt jeder Haushalt über einen Brunnen vor dem Haus und erspart den Familien somit die schwierige Arbeit des Wasserholens aus dem See. Dies wurde natürlich gebührend mit Tänzen, Bier und gebratener Forelle gefeiert

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR