Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Umstrittene Volksentscheide

0 Flares 0 Flares ×

Der von der Regierungspartei MAS mehrheitlich kontrollierte Kongress hat gestern in einer umstrittenen, nur 45 Minuten dauernden Sitzung ein Gesetz verabschiedet welches 2 Volksentscheide bewilligt.

Das Volk soll so über einen von der Regierungspartei MAS unterstüzten neuen Verfassungsentwurf entscheiden.
Pikant ist dass die östlichen Landesregionen, welche die neue Verfassung als zentralistisch und für teilweise illegal erachten eigene Volksentscheide für eigene Autonomiesatzungen durchführen wollen.

Da die Regierung bisher im wirtschaftlichen sehr schlechte Arbeit geleistet hat fürchtet sie eine rapide Abnahme ihrer Popularität, hier liegt wohl der Grund um die Verfassung möglichst bald per Volksentscheid zu verankern.

Share Button

3 Antworten auf “Umstrittene Volksentscheide”

  1. Uwe Oetting sagt:

    Bei den Volksentscheidungen geht es doch um mehr. Deshalb ist dieser Artikel nicht hilfreich. Wenn ihr Hinweise anbieten würdet, wo ich Ausführliches finde, wäre das hilfreich.
    Wenn man in unsere Zeitungen schaut bekommt Berichte über Bolivien die in den USA geschrieben wurden, weil sich hier kein Redakteur eingelesen hat.

  2. Tomas sagt:

    Hallo Uwe,
    Die bolivianische Online-Zeitschrift „Bolivia“ kann dir sicher weiterhelfen:
    http://www.bolivia-info.de/
    Das bolivianische Wochenmagazin Pulso bietet (allerdings auf spanisch) sehr gute Hintegrundberichte über die politische Lage in Bolivien, hier die Homepage dieser Zeitung:
    http://www.pulsobolivia.com/
    Schöne Grüße
    Tomás

  3. Enrico sagt:

    Schau doch mal auf Amistad Bolivia oder dem Bolivien-Tagebuch von Quetzal vorbei.
    Bei beiden finden sich neben Berichten auch Hintergrundinformationen.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR