Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Sozialprojekte in Peru: Gründung NGO COPESU

0 Flares 0 Flares ×

Die Spendenaktionen von viventura wurden in den letzten Monaten immer umfangreicher, so dass wir in Peru beschlossen haben, eine NGO (Nicht Regierungs Organisation – Non-Governmental Organization) zu gründen. Damit wird auch möglichen steuerlichen und rechtlichen Problemen vorgebeugt. Die Gründung hier in Peru zog sich leider etwas in die Länge, doch seit Ende Juli besteht die NGO nun mit dem Namen COPESU. (COoperación Peruana Europea para SUdamérica / peruanisch-europäische Kooperation für Südamerika). Auch bei der Wahl des Namens waren wir sehr eingeschränkt und erst der dritte Versuch wurde genehmigt.

Des weiteren gibt es noch folgende News aus Arequipa zu berichten:
Eine viventura Reisegruppe (viActive Singles), die mit unserer Reiseleiterin Yngrid in Peru, Bolivien und Chile unterwegs war, initiierte eine Kaufaktion für die Schule in San Juan Apostol in Villa Cerrillos in Arequipa. Die Schule sprach uns an, ob wir sie nicht mit dem Kauf von Tischen und Stühlen für die erste Klasse unterstützen können. Die Gruppe von Yngrid hat dann sofort beschlossen,sich daran zu beteiligen. Nach Rücksprache mit dem Tischler und der Schule wurden nun 6 bunte Holztische, 36 bunte Holzstühle und ein Regal für Rucksäcke für die Schule bestellt. Nach Ende der kurzen Schulferien vom 23.07 bis 09.08 wird das viventura Team diese Spende übergeben und wieder davon berichten.

Ausführliche Infos zu unseren Sozialprojekten gibt es unter:
www.viventura.de/helfen

Daniela Huhn – Arequipa, Peru

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR