Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Einstimmung zur WM 2006 – U17 in Peru

0 Flares 0 Flares ×

Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus – so auch die FIFA Fußball Weltmeisterschaft in Deutschland im kommenden Jahr: Nachdem Peru schon im Sommer 2004 Gastgeber der Copa America war, lädt das Land der Inkas im Herbst 2005 die besten Teams der „Unter 17-jährigen“ ein, die zum insgesamt elften Mal um die „Copa Mundial Sub-17“ kämpfen.

Vom 16. September bis 2. Oktober werden die Mannschaften von insgesamt 15 Ländern versuchen Titelverteidiger Brasilien vom Thron zu stoßen. In verschiedenen Städten des Andenlandes werden die Partien ausgetragen, wobei das Finale in Chiclayo, der „Cuidad de la Amistad“, im Estadio „Elías Aguirre“ stattfinden wird. Hier wird im Juli auch das offizielle Maskottchen des Wettbewerbs vorgestellt.

Als Gastgeber ist Perus U17-Mannschaft auf jeden Fall mit von der Partie, während die Nationalmannschaft um Kapitän Claudio Pizarro noch um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Deutschland zittern muss. Wir hoffen, dass die Mannschaft in der Qualifikation noch ein paar Mal laut „GOOOOOL“ rufen kann!!!

Barbara Freund – Arequipa, Peru

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR