Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Confederations Cup

0 Flares 0 Flares ×

Endlich großer Fußball in Deutschland – und gleich drei Mannschaften aus Lateinamerika dabei. Wir haben uns zwei Spiele angeschaut und als große Fußballfans wollen wir auch nicht ohne Bericht an dieser Stelle auskommen.

Am 19. Juni fand in Hannover das Vorrundenspiel zwischen Mexiko und Brasilien statt. Bei sommerlichen Temperaturen haben wir die Stimmung im wirklich hübschen Stadion genossen. Die Stimmung war gut – vor allem Dank der Mexikaner, die ihr Team gut anfeuerten (was ja am Ende tatsächlich auch vielleicht ein bisschen zum Sieg geholfen hat). So träge wie die Brasilianer auf dem Platz waren, so wenig hat man leider auch von den Fans aus Südamerika gehört. In der zweiten Halbzeit ein wenig Sambaklänge, aber Anfeuerungsrufe haben wir nicht vernommen – schade. Das mag aber wohl auch daran liegen, dass die Brasilianer viele Fans in Deutschland haben, aber keine „echten“ Brasilianer im Stadion waren.

Genau zehn Tage später durften wir dann aber auch die andere Seite der brasilianischen Mannschaft erleben, die sich wohl ihre Kräfte für die „Revanche“ gegen die Argentinier aufgespart hatte. Im Finale in Frankfurt bekamen wir so einige Leckerbissen zu sehen und es hat echt Spaß gemacht den Jungs aus Brasilien zuzusehen! Insbesondere bei der Feier nach dem Spiel, als sie wie beim Karneval durchs Stadion hopsten und sich wie die Kinder über ihren Sieg freuten – und wir, so wie das ganze Stadion, haben uns dann mitfreuen dürfen.

Neben südamerikanischer Spielfreude gab es auch ein Gewitter zu erleben, was bestimmt an die Regengüsse zur Regenzeit in Brasilien herankam.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Mannschaften aus Lateinamerika, die den Confederations Cup bestimmten und uns viel Freude gemacht haben!

Ina Endress – Berlin

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Ecuador Galapagos 2016

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR