Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats: Juanes mit Mi Sangre

0 Flares 0 Flares ×

Als jemand, der nicht täglich Radio hört, war ich doch vor ein paar Tagen sehr erstaunt – um nicht zu sagen erfreut – zu sehen, dass ein Musiker aus Südamerika es wieder einmal auf Platz eins der Charts geschafft hat. Auch wenn die meisten inzwischen schon die Single ‚La Camisa Negra‘ kennen, möchten wir heute gern ein Mal das Album und den Künstler vorstellen.

Juan Esteban Aristizabal, geboren 1972 im kolumbianischen Medellin, lernte schon mit sieben Jahren Gitarre zu spielen. Seine Texte schreibt er selbst und zur Freude der Begeisterten der spanischen Sprache ist er bis heute einer der wenigen Latino-Stars, die für den US- und den europäischen Markt nicht zur englischen Sprache gewechselt ist. Obwohl er derzeit häufig im Ausland unterwegs ist und zum Teil in den USA wohnt, ist der Bezug zu seinem Heimatland nicht verloren gegangen.

Das neue Album Mi Sangre klingt wieder sehr nach Juanes, der Wiedererkennungswert ist also sehr hoch. Dennoch hat man auch das Gefühl, dass er nicht einfach nur sein Erfolgskonzept anwendet, die Stücke sind insgesamt gesehen etwas rockiger als beim letzten erfolgreichen Album.

Juanes hat mit den zwei vergangenen Alben schon neun Grammies gewonnen, wurde letzte Woche wieder dreimal dafür nominiert und ist im Moment auf Tour in Spanien – danach kommt er auch nach Deutschland. Folgende Konzerte finden in Kürze statt:

am 21.09. in Köln
am 22.09. in Rastatt beim SWR3 New Pop Festival
am 23.09. in Berlin und
am 24.09. in Hamburg

Auf der Homepage von Juanes (zu empfehlen ist die Englische oder Spanische) kann man sich Ausschnitte aus dem aktuellen Album, sowie auch aus den letzten beiden, anhören:
www.juanes.net

Die CD des Monats gibt es wie immer auch zu gewinnen – einfach eine E-Mail an [email protected] senden. Die Gewinnerin der CD des Monats August ist Svenja Grebener. Herzlichen Glückwunsch!

Ina Endress – Berlin

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR