Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats: La Vela Puerca

0 Flares 0 Flares ×

Flotter Rock, Ska und Baladen – all das verbindet La Vela Puerca in ihren Liedern. 1995 spielten sie das erste Mal zusammen vor einem Restaurant in Montevideo. Kurz darauf gewannen sie überraschend den Musikwettbewerb „Generación 96“. 1999 erschien ihr erstes Album und sie konnten bereits 5000 Konzertbesucher begeistern.

Mittlerweile war die Musikgruppe aus Uruguay schon mehrmals in Deutschland auf Tournee und hat inzwischen tausende von Fans. Dabei lernten sie Die Ärzte kennen, für die sie 2004 als Supportband auftraten. Im November letzen Jahres besuchten Die Ärzte gemeinsam mit La Vela Puerca die Konzertsäle Uruguays um ihre CD „A Contraluz“ vorzustellen.

„A Contraluz“ – Bei Gegenlicht – ist ihr drittes Album das neben den für sie typischen, schnellen Liedern auch einige Balladen aufweist. So bietet diese CD nicht nur die Gelegenheit mal wieder richtig stürmisch zu tanzen sondern auch in Ruhe zu entspannen. Mit ihren kritischen Texten regen sie zum Nachdenken an.

Diese Musikmischung hat viele Hörer überzeugt. Seit Mitte 2004 gibt es die deutschsprachige Fanseite www.lavelapuerca.de auf der auch aktuelle Konzerttermine zu finden sind.

Alle drei Alben von La Vela Puerca sind in Deutschland erhältlich und „A Contraluz“ gibt es bei uns zu gewinnen. Einfach eine formlose E-Mail an [email protected] senden.

Der Gewinner der CD „City Zen“ von Kevin Johansen, die wir letzten Monat vorgestellt haben, ist Adolf Becker aus Diemelsee. Herzlichen Glückwunsch!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR