Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Buenos Aires: Sprachrundreisen im Silberland

0 Flares 0 Flares ×

Buenos Aires – das ist nicht nur Tango oder Fußball! Buenos Aires – das ist ein Lebensgefühl, ein immerwährendes Brummen in den Ohren, ein Gemisch aus Italien, Spanien und Südamerika. Verlieben kann man sich in diese Stadt schnell! So ging es auch den Tausenden von Einwanderern des alten Kontinents, die Ende des letzten Jahrtausends ihre Heimat verließen, um ihr Glück in Argentinien – dem Silberland – zu finden. Verlieben mussten sie sich notgedrungener Weise, denn dies war nun ihr neues Stück Heimat, ihr Zuhause.

Die bunten Wellblechhütten in „La Boca“, die heute zu jeder Stadtführung gehören, und die wir gierig mit unseren Kameras ablichten, weil wir sie als „schön“ empfinden, zeugen eigentlich von der früheren und immer noch existierenden Armut der Menschen, gerade in dieser Hafengegend. Stimmt es also, dass sich die ehemaligen Einwanderer in ihr Buenos Aires verliebt haben? Ja, muss man sagen! Die „Porteños“, wie sich die Einwohner von Buenos Aires nennen, lieben ihre Stadt! Sie sind so stolz darauf, ein „Porteño“ zu sein, dass sie oft zu Übertreibungen neigen und daher im Ausland auch als hochnäsig bezeichnet werden, sicher zum Teil nicht ohne Grund.

Früher, zu Zeiten der Einwanderungen, war Buenos Aires das Ziel einer jeden mühseligen Reise. Heute, zu Zeiten des globalen Tourismus, ist Buenos Aires weit mehr als nur ein Ziel. Heute ist Buenos Aires auch ein Ausgangspunkt in alle Richtungen. Ähnlich wie Paris in Frankreich, vielleicht sogar noch stärker, ist auch Buenos Aires in Argentinien der Dreh- und Angelpunkt für alle Reisen.

Mit unserem neugestalteten „Fliegenden Klassenzimmer“ kann man zum Beispiel, ausgehend von Buenos Aires, Städte wie Bariloche und Mendoza in Argentinien, oder Montevideo in Uruguay und Santiago in Chile bereisen und dabei auch noch Spanisch lernen!

Weitere Informationen zum Fliegenden Klassenzimmer findet man unter www.fliegendes-klassenzimmer.com

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR