Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats: Jorge Drexler – Eco

0 Flares 0 Flares ×

Mit viel Freude möchte ich euch in diesem Monat den Musiker Jorge Drexler mit seinem aktuellen Album „Eco“ vorstellen,

Jorge Drexler, aus Uruguay, hat bereits 1992 sein erstes Album auf den Markt gebracht (damals natürlich nur auf Kassette erhältlich) und seitdem mindestens alle zwei Jahre ein weiteres veröffentlicht. Insgesamt sind es mittlerweile sieben Alben – eine wahrhaftige Leistung! Ein Musiker aus Leidenschaft!

Eines seiner Lieblingsgebiete ist die Filmmusik. So hat er schon für zahlreiche argentinische und spanische Filme die Musik komponiert. Sein berühmtestes Werk ist vermutlich die Musik zum Film „Die Reisen des jungen Ché“. Für Südamerika-Begeisterte ein Muss!

Jorge Drexler hat dazu den Titel „Al otro lado del río“ geschrieben und aufgenommen und ist sogar für den Oscar nominiert worden. Es war das erste Mal, dass ein spanischsprachiges Filmlied ausgewählt wurde.

Mittlerweile in vielen Ländern berühmt und besonders in Musikerkreisen sehr gefragt, hat Jorge Drexler mit vielen bekannten Künstlern zusammengearbeitet, wie z.B. Victor Manuel, Neneh Cherry, Jovanotti, und vielen mehr…

Das Album „Eco“ beinhaltet eine gute Mischung aus ruhigen Balladen und funky Gitarrenmusik. Jorge Drexler ist nicht nur ein super Gitarrenspieler, er ist auch ein begnadeter Sänger und seine Texte sind sehr eindringlich. Wer ein wenig Spanisch spricht, kann sie entweder auf seiner Website www.jorgedrexler.com oder im Textheft der CD nachlesen.

Ich wünsche viel Spaß beim „Reinhören“ und viel Glück beim Gewinnspiel. Dazu bitte einfach eine formlose E-mail mit Namen an www.viventura.de/mailer.php?viMemberID=-60 schicken. Gewinner der CD des letzten Monats ist Karl Bast aus Partenheim. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit „La Grupa“!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR