Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Buchtipp: Brasil Subtil

0 Flares 0 Flares ×

„Hier ist er, der Nationalheld. Wenn er vorbeischwingt, drehen sich die Köpfe, um einen Blick auf ihn zu werfen. Niemals außer Mode, immer im Focus des nationalen Interesses, der Schlagzeilen an den Kiosken – und der größte Blickfang am Strand: der bumbum…“

Die Rede ist vom weiblichen Hinterteil, dem Popo – das Statussymbol der Brasilianerin. Hier zählt nicht die Körbchengröße. Nein, hier am Strand von Ipanema – der Schönen und Reichen – zählt, was drunter ist unter dem hauchdünnen Canga, dem Stofftuch. Bunda nennt man ihn auch. Doch je nach Beschaffenheit erhält er von den kritischen Brasilianern einen eigenen Namen:

„… bundão (großes Exemplar), bundinha (klein), bunda redonda (runde Form), bunda dura (hart), bunda mole (weich und schlapp) oder bunda caída (herunterhängende Variante)…“

Wie nennt man dann den perfekten Hintern? Bundinha redonda dura? Darauf erhält der Leser dieser unterhaltsamen kleinen Lektüre leider keine Antwort.

In teils witzig-spritzigen, teils scharfzüngigen, aber auf jeden Fall unterhaltsamen Kurzgeschichten schildert der 33jährige Auswanderer seine Erfahrungen und Erlebnisse mit der brasilianischen Kultur. „Brasil Subtil“ (auf deutsch verfasst) von Thomas Milz ist ein absolutes Muss für jeden Brasilien-Fan oder den, der es werden will. In fast jeder der 32 Alltagsgeschichten findet sich der Brasilien-Kenner wieder – sei es an der Kasse im Kampf mit der brasilianischen Supermarktplastiktüte, bei der ersten Begegnung mit der Lieblingsfußbekleidung der Brasilianer oder auf einem Wochenendausflug auf die paradiesische Ilha Grande. 34 eindrucksvolle Schwarz-Weiß-Fotografien, die Milz eigenhändig mit der antiken Spiegelreflexkamera seines Vaters geschossen hat, werden die eigenen Erinnerungen an Brasilien wieder auffrischen, den Leser auch zum Nachdenken anregen und schmunzeln lassen.

Eine kleine Leseprobe gibt es direkt auf der Website des Caiman-Verlag. Hier kann man das 112-seitige Büchlein auch bestellen:
www.caiman.de

Verlosung: Mit etwas Glück gewinnt ihr eines von drei Büchern. Schickt bis zum 12. März 06 eine E-Mail an [email protected]

Zwei Eintrittskarten für das Aguirre-Rocco Konzert in Berlin gingen an Katrin Hornig – herzlichen Glückwunsch!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Best of Südamerika

21 Tage, inkl. Flüge
Highlights von Machu Picchu bis Rio
  • Machu Picchu & Cuzco
  • Bolivien: Titicacasee & Salzwüste
  • Naturwunder Iguazu-Wasserfälle
  • City-Tour in Lima, La Paz & Rio

ab 4499 EUR