Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Aktuelles von den Sozialprojekten: Nuestro Hogar

0 Flares 0 Flares ×

Die in Arequipa von viventura unterstützten Sozialprojekte werden nun um eines neues Projekt erweitert. Nuestro Hogar ist eine Kindertagesstätte für Kinder zwischen fünf und 14 Jahren, deren Mütter arbeiten gehen müssen, weil sie alleinerziehend sind oder weil das Einkommen des Vaters nicht ausreicht. Die kleinen Kinder sind den ganzen Tag in der Tagesstätte, die größeren kommen nach der Schule in den Hort, bis ihre Mütter sie am späten Nachmittag abholen. Vier Kinder leben ganz im Hogar, da sie keine Familie haben. Dazu arbeiten noch ein paar Frauen in einer Werkstatt für Kunsthandwerk, das in Peru und in Deutschland verkauft wird.

Die Einrichtung ist sehr schön gelegen umgeben von Feldern. Auch eine kleine Wiese mit Spielplatz gehört zum Haus, so dass auch Bewegung und frische Luft den Kindern nicht fehlen wie in so vielen anderen Tagesstätten. Träger des Hogars ist ayudame e.V., ein Verein aus Deutschland. Ein Besuch auf deren Homepage www.ayudame.de lohnt sich. Dort gibt es weitere Infos zum Projekt.

Ina Endress – Arequipa, Peru

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR