Nach fast 24 Reisetagen endete leider unsere Patagonien Pilotreise. Über 8000 km haben wir in diesem Zeitraum per Flugzeug, Bus, Boot und Wanderung geschafft.
Viele Highlights gab es auf dieser Tour: die Grosstadt Buenos Aires, Tangotanz, Gauchos auf der Estancia, die Seengebiete in den vielen Nationalparks in den Anden, die Fjordendurchfahrt des chilenischen Südens, Trekking und Zelten in Torres del Paine und Punta Arenas, der mächtige Perito Moreno Gletscher und schliesslich Ushuaia die Stadt am Ende der Welt.
Unsere super Gruppe der Pilotreise konnte sich einige der schönsten Plätze Argentiniens ansehen und sie erleben. Während der Reise hatten wir viel Kontakt zu den chilenischen und argentinischen Einwohnern. Viel Spass hatten wir alle zusammen. Wir haben viel gelacht beim Kartenspielen, zum Beispiel beim gegenseitigen Anlernen vom argentinischen Truco oder Knack.
Einige von uns sind zu richtigen Mate-Tee Fans geworden. Wie eingeborene Argentinier liefen wir mit den Mateglas und einer Thermosflasche herum, eine gute Kombination mit dem deutschen Frühstück mit Wurst und Käse.
Bei dieser Pilotreise haben wir alle Unterkünfte und Ausflüge der Patagonienreise ausprobiert um verschiedene Änderungen an der Patagonien Tour durchführen zu können. Die Reise ist dann fertig für die nächsten Patagonien Eroberer !!!
Daniela Bartel – Buenos Aires, Argentinien
Was ist deine Meinung?