Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Chile: Zugbesetzung bei Erstsemesterparty

0 Flares 0 Flares ×

aus Flickr-Fotostream  D i s c o t r a x x ?

aus Flickr-Fotostream D i s c o t r a x x ?

Seit zwei Wochen hat für viele junge Leute in Chile die Uni wieder angefangen. Besonders für die Erstsemester sind es wohl die härtesten und lustigsten zwei Wochen ihrer Unikarriere. Von den oberen Semestern mit Eiern, Mehl und Farbe gebrandmarkt ziehen sie Barfuss oder nur auf Socken durch die Stadt und sammeln Geld für die große Erstsemesterparty. Diese ist der Höhepunkt der Aktivitäten der ersten zwei Wochen und findet für die Unis von Santiago an der eineinhalb Stunden entfernten Küste statt. Rettungskräfte, wie das Rote Kreuz sind dabei ständig im Einsatz, denn die riesige Strandparty endet oft in einem Massenbesäufnis.

Letzte Woche war es wieder soweit und tausende von Erstsemestern, begleitet von den älteren Jahrgängen zog es an den Strand. Dabei kam es dieses Mal durch ca. 500 Stundenten zur Besetzung eines Güterzugs. Der Verkehr an der Küstenstrasse wurde lahm gelegt, wodurch es zu kilometerlangen Staus kam. Die massive Party von ca. 20000 Stundenten auf einem Küstenstreifen von etwa 1km hinterließ nicht nur einen Müllteppich auf dem Strand, sondern auch 12 Verletzte.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR