Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Die Welt des Tangos

0 Flares 0 Flares ×

Mit einem grossen Eröffnungstanz wurde heute in Buenos Aires die sechste Weltmeisterschaft des Tangos eröffnet.

Insgesamt werden an die vierhundert Paare ihr Können zur schau zu stellen. Wobei 90 Paare aus verschiedenen Ländern der Welt, wie zum Beispiel: Italien, Bulgarien, Deutschland, Portugal, Spanien, Korea, Frankreich, Südafrika anreisten.

Die Weltmeisterschaft wird eine Woche dauern und ist in drei Etappen (Klassifikation, Semifinale und Finale) in den Kategorien Bühnentanz und Salontanz aufgeteilt.

Neben dem Wettbewerb gibt es zahlreiche Veranstaltung die sich um die Welt des Tangos drehen. Interessenten haben die Möglichkeit kostenlos Konzerte, Dokumentarfilme, Workshops und Ausstellungen zu besuchen. Die Weltmeisterschaft beginnt heute im Estadio Obras und endet am kommenden Montag mit der Krönung des Siegerpaares und einer Präsentation des Mariano Mores Orchesters und des Tänzers Miguel Ángel Zotto im Estadio Luna Park in Buenos Aires.

Share Button

Eine Antwort auf “Die Welt des Tangos”

  1. christian piarowski sagt:

    and the winner is…

    Melody Celatti und José Fernández sind die Gewinner der 6. Weltmeisterschaft des Tangos. Mit einer meisterhaften Ausführung ihrer Choreographie zum Thema „Erinnerung“ (recuerdo) gelang es dem jungen Paar, die Juroren und die etwa 5.000 Zuschauer im Luna Park zu begeistern.
    Die Gewinner stammen – wie kann es anders sein – aus Argentinien, genauso wie das zweitplatzierte Paar. Der dritte Platz ging an ein Duo aus Kolumbien. Europäische Vertreter waren dagegen weitestgehend chancenlos.
    Insgesamt besuchten über 61.000 Zuschauer die Veranstaltung, davon waren etwa ein Drittel ausländische Besucher.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR