Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats: Julieta Venegas

0 Flares 0 Flares ×

Das erste Mal gehört habe ich von Julieta Venegas von einer guten Freundin. Sie schwärmte mir so von ihrer Musik vor, dass ich wissen wollte, was es mit dieser Künstlerin auf sich hat. Also lieh mir ihr 4 CDs (Aquí, Limón y Sal, Bueninvento und Sí) aus. Und siehe da, das Julieta Venegas-Fieber hatte mich auch erwischt. Mein Kollege Andreas schaute mich etwas verwirrt an, als ich vor meinem PC anfing zu „Limón y Sal“ zu tanzen, welches auch eines meiner Lieblingslieder von ihr ist. Dieser Song handelt von Liebe, mit all ihren positiven wie auch negativen Aspekten. Mit Limón y Sal möchte Julieta zum Ausdruck bringen, dass man seine Mitmenschen akzeptieren und ihre Grenzen respektieren sollte. Doch sie schreibt nicht nur Liebeslieder, sondern macht sich auch Gedanken über soziale Probleme, welche oft von Künstlern und Plattenfirmen vermieden werden. So zum Beispiel in ihrem Song „Sin Documentos“.

Wie kann ich die Musik dieser kleinen, zierlichen Mexikanerin mit der schönen Stimme nun am besten beschreiben? Es ist ein Gemisch aus weichem Rock und Latin- Pop, oft begleitet von einem Akkordeon, welches sie selbst spielt.

Ihre Musik bringt mich zum Mitschwingen und als ich die Texte erst einmal auswendig konnte, musste ich einfach laut mitsingen. Julieta Venegas hat bis jetzt 5 Alben heraus gebracht. Ganz besonders gut gefällt mir jedoch ihr Life-Album, welches bei MTV-Unplugged im März 2008 aufgenommen wurde. Selbst wer kein Spanisch spricht wird wohl beeindruckt sein von den melodischen Liedern und der Vielfalt an Instrumenten, die in diesem Album zu hören sind. Denn wo findet man schon eine Tuba, ein Akkordeon und ein Streichquartett zusammen auf einer Bühne?

Aber am besten ihr hört selber einmal rein und lasst euch zum Mitschwingen verleiten!

Ihre CDs könnt ihr unter anderem bei amazon.debestellen oder aber direkt bei uns gewinnen. Dazu schreibt ihr einfach an [email protected] Viel Glück!… und der Gewinner des letzten Monats heißt Julia Kipper. Herzlichen Glückwunsch

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR