Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

München feiert Unabhängigkeit

03. Sep 2008Allgemein 0 Kommentare

0 Flares 0 Flares ×

La cueca es el Baile Nacional de Chile...

Es ist nun endlich September. Nach den kalten, nassen Tagen kommt nun langsam aber sicher der Frühling und die Zeit wo jedes Kind einen Drachen in den Himmel steigen lässt. Drachensteigen zählt bei uns wie Dominospielen zu Nationalsport. In diesem Monat feiern wir Chilenen unseren Nationalfeiertag (siehe Blogeintrag „Nationalfeiertag in Chile“ ). Und nicht nur wir, die im längsten Land der Welt leben, auch unsere Landsleute in der ganzen weiten Welt bereiten sich sicherlich schon auf diesen Tag vor. Letztendlich wird nicht nur am 18ten selbst sondern den ganzen Monat hindurch gefeiert!

So auch in der bayrischen Hauptstadt. Der chilenische Verein Puelche, „eine Gruppe von Chilenen, die der Wind nach Europa getragen hat“ feiert dieses Jahr gleich doppelt: Am 26.09 tritt das „Ballet Folklórico de Chile“ im Theater LEO 17 in München auf. Die Ballettgruppe wird bei ihrem Auftritt die verschiedenen Kulturen, Traditionen und Sitten dieses Lands der Gegensätze vorführen. Am 27.09 wird mit allen in- und ausländischen Gästen unser Unabhängigkeitstag nachgefeiert, die traditionellen Empanadas (gefüllte Teigtaschen) und eine Auswahl an chilenischen Weinen wird nicht fehlen.

Mehr Infos zu Chile in München findet ihr unter: chilenische Folkloregruppe Puelche


Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Folgen Sie uns!

Suche

Tweets von @viventura_de