Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Nevado del Huila ausgebrochen

23. Nov 2008Allgemein 4 Kommentare

0 Flares 0 Flares ×

Am Donnerstag brach der Vulkan Nevado del Huila, im Südwesten Kolumbiens aus. Erst jetzt werden die Schäden deutlich. Der Ausbruch und seit Tagen anhaltende Regenfälle hatte mehrere Schlammlawinen ausgelöst und so starben bisher 10 Menschen bei dem Unglück, 8 Menschen wurden als vermisst gemeldet.

Unser viActive Reisegruppe geht es gut. Sie waren zur Zeit des Unglücks nicht in diesem Gebiet unterwegs und sind auch auf ihrer weiteren Reise nicht betroffen.

Share Button

4 Antworten auf “Nevado del Huila ausgebrochen”

  1. Andrea sagt:

    Hallo Nicole,

    ich hoffe, Euch im Viventurabüro geht es soweit gut und Ihr seid nicht besonders schlimm davon betroffen???

    Gruß
    Andrea

  2. Nicole sagt:

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für deine Nachfrage. Der Nevado del Huila liegt im Südwesten Kolumbiens auf der Zentralkordilliere – zwischen Cali und Neiva. Weder wir, aus den Büros in Bogota und Medellin, noch unsere Reisegruppen sind von diesem Unglück betroffen.

    Die Menschen in der Region sind leider noch nicht außer Gefahr, da nicht nur der Vulkan ausbrach, sondern es seit einiger Zeit auch schwere Regenfälle gegeben hat. Die Rettungskräfte sind im Einsatz – hoffen wir, dass sich die Lage bald wieder bessert. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße
    Nicole

  3. Andrea sagt:

    Hallo Nicole,

    das freut mich sehr zu hören, dass Ihr o.k. seid.

    Der Rest allerdings kling gar nicht gut.
    Dann hoffen wir mal das Beste für die Menschen in dieser Region. Es ist immer schlimm, wenn man nichts tun kann und zusehen muss, wie andere leiden.

    Alles Gute für Euch alle in Kolumbien.
    Andrea

  4. Jan Holthaus sagt:

    Hallo,

    werde morgen privat nach Chaparral und Umgebung in Tolima reisen. Weiss jemand, in wieviel km Entfernung man vor Ausbruechen des Nevado del huila sicher ist, bzw. ab welcher Naehe es gefaehrlich sein kann?

    Jan

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Folgen Sie uns!

Suche

Tweets von @viventura_de