Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Schokoeis mit Karibik-Feeling

0 Flares 0 Flares ×

„Kann ich noch einen Nachschlag bekommen?“ fragt meine Freundin Katrin grinsend – vor sich ihren leer gelöffelten Eisteller. „Aber klar!“

Das Schokoeis-Rezept habe ich bei einem Besuch der Kakao-Hazienda „Bukare“ an der Karibikküste Venezuelas bekommen. Pünktlich zum deutschen Sommer ist es mir wieder in die Hände gefallen.

Ihr benötigt:

  • 160 g Edelbitter-Schokolade (z.B. 99% Kakao von Lindt)
  • 150 g Sahne
  • 200 g Kondesmilch (die Südamerikaner lieben sie einfach)
  • 150 g Natur-Joghurt
  • ca. 100 g Zucker (je nach Belieben)

Die Zubereitung ist ganz einfach! Schmelzt die Schokolade im heißen Wasserbad. Parallel schlagt ihr die Sahne steif. Nun rührt ihr unter die abgekühlte Schokolade die Kondensmilch und den Natur-Joghurt, gebt die geschlagene Sahne dazu und rührt mit dem Handrührgerät auf niedrigster Stufe alles schön cremig. Anschließend füllt ihr die Eismasse in einen Gefrierbehälter (z.B. eine leere Eis-Schachtel) und stellt sie für mehrere Stunden ins Gefrierfach. Fertig ist das Schokoeis mit Karibikflair.

Ich flitze in die Küche und hole für Katrin und mich schnell noch einen Nachschlag. Während mein Eis im Mund schmelzt, träume ich von den sanft plätschernden Wellen am Karibikstrand Playa Medina in Venezuela, der direkt in der Nähe der Kakao-Hazienda liegt.

Share Button

4 Antworten auf “Schokoeis mit Karibik-Feeling”

  1. Diego sagt:

    Mmm que deli !

  2. Lisa sagt:

    .. kondensmilch.. oder gezuckerte kondensmilch – also leite moca???
    freue mich über eine antwort!

  3. Melanie sagt:

    Hallo Lisa!
    Ich hab normale Kondensmilch genommen und dann einfach nach gusto mit Zucker nachgesüßt. War super lecker! 🙂

    Liebe Grüße

  4. Anke sagt:

    Hallo Lisa,

    ich habe – genau wie Melanie – auch normale Kondensmilch genommen und dann mit Zucker gesüßt. 🙂

    Sonnige Wintergrüße
    Anke

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR