Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Kolumbien: Gaunersuche oder Karnevalsscherz?

12. Nov 2008Allgemein 0 Kommentare

0 Flares 0 Flares ×

„Warum ist denn die Zeitung heute so dick?“ wundere ich mich am Frühstückstisch. Aus der Mitte des „Nuevo Siglo“ blitzt eine Seite mit vielen kleinen Zahlen hervor.

So werden in Kolumbien Kleinkriminelle gesucht. 🙂 Die Tageszeitung hat auf 40 Seiten alle Namen und Ausweisnummern von Personen veröffentlicht, die im Februar und Marz 2005! einen Strafzettel bekamen und nicht bezahlten. Unglaublich, aber wahr! Nur 2 Monate auf 40 Seiten und nur Strafzettel aus Bogota!

Ca. 180 Personen sind in einer Spalte aufgeführt, es gibt 5 Spalten auf jeder von den 40 Seiten – macht nach Adam Riese 36.000 unbezahlte Strafzettel nur in Bogota in 2 Monaten!!!! 99 % davon übrigens von Männern. 😉 Beim überfliegen der namen konnte ich bisher nur eine Frau finden.

Ich überlege kurz, ob es nach gestern – 11.11. Beginn der Karnevalszeit – ein Scherz ist, aber ich bin in Kolumbien, hier sagt dieses Datum niemandem etwas. Also, Tatsache! Da es hier kein Meldesystem gibt, müssen die Gauner auf andere Art und Weise gefunden werden. Wer innerhalb von 15 Werktagen nicht zahlt ….. (das steht nicht näher beschrieben).

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Folgen Sie uns!

Suche

Tweets von @viventura_de