Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

TV-Tipps vom 26.04. – 02.05.2010

0 Flares 0 Flares ×

Neuer TVWir sind schon wieder auf der Zielgeraden einer interessanten und spannenden TV-Woche rund um Südamerika. Seid ihr auch davon überzeugt worden, dass die Nasca-Linien in Peru von Menschenhand geschaffen worden sind? In der kommenden Woche wartet mit „Imperium – Fluch des Goldes“ am Samstag, den 1. Mai  ein ganz besonderer Beitrag auf uns.

Der Film erzählt die ganze Geschichte des südamerikanischen Kontinents von den Anfängen der Kolonisation, mit dem Wahn der Europäer nach dem Gold, bis zum Ende.

Machen wir uns auf eine Reise in die Vergangenheit der südamerikanischen Welt. Von den ersten afrikanischen Sklaven in Brasilien, über die Eroberung und Vernichtung der Reiche der Inkas bis zur Befreiung Südamerikas durch Simon Bolivar.

Erfahren wir mehr über die Geschichte und Entwicklung Südamerikas in dieser unwahrscheinlich aufklärenden Dokumentation. Es wird ungeschminkt die Rolle der Europäer und ihre Macht aufgezeigt bis zur Erlösung des sogenannten „Libertador“ Bolivar nach 400 Jahren Unterdrückung.

Montag, 26.04.

03:10-03:15, Bayern Planet Erde. Argentinien: Nationalpark Nahuel Huapa.

Samstag, 01.05.

17:15-18:00, ZDF neo Terra X. Imperium – Fluch des Goldes. Erzählt von Maximilian Schell. Wh.: 02.05., 06:45; 04.05., 15:45; 12.05., 12:45.

Sonntag, 02.05.

00:25-02:00, MDR Der Junge vom schwarzen Fluß. Spielfilm von Christopher Cain, USA 1986, nach dem Roman „Lazaro“ von David Kendall.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR